Drei Männer bei der Ernte.

Wer hat Lust auf Landwirtschaft?

Mitten in der Natur sein, mit modernster Landtechnik arbeiten, jeden Tag viel Rückhalt spüren, Respekt für alles, was Du kannst, bekommen … Bist Du dabei? Bei uns kannst Du Deine Liebe zur Landwirtschaft ausleben und Dich zugleich wie zu Hause fühlen. Voller Abwechslung und Mut, um immer wieder etwas Neues auszuprobieren.

Unsere aktuellen Jobangebote

Zwei Hände halten ein paar frische Kartoffeln in die Kamera.

Appetit geweckt?
Bewirb Dich einfach auf diese Jobs oder initiativ.
Auch als Praktikantin oder Praktikant bist Du herzlich willkommen.
Tel: 038427 - 300 |

Sechs gute Gründe für gemeinsame Wege

Bleib so neugierig wie wir

So vertraut sich bei uns alles anfühlt – so gern gehen wir Wege zum ersten Mal. Es macht uns Spaß, etwas Neues auszuprobieren – ob mit speziellen Kulturen, neuen Geschäftsfeldern oder technischen Innovationen. Dabei bleiben wir im Gemüse- und Pflanzenbau sowie in der Milchviehhaltung immer unserer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft treu.

Leb mit uns mehr Nähe

Hier oben im Salzhaff sind wir perdu. In unserem Familienunternehmen sind die Wege kurz und die Hierarchien flach. Ganz gleich, ob Dir etwas am oder auf dem Herzen liegt – wir sind für Dich da. Denn wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und für immer bleibst.

Drück mit uns auf „Pause“

Die Arbeit macht am meisten Spaß, wenn das Betriebsklima stimmt. Dafür ist es auch mal wichtig, den Motor abzuschalten und zusammen etwas Schönes auf die Beine zu stellen – zum Beispiel ein Fest zu feiern oder einen Ausflug zu unternehmen.

Fühl Dich gut versorgt

Ein gutes Gehalt beruhigt. Schön, wenn noch mehr geht. Wir bieten Dir zusätzliche finanzielle Unterstützung. Zum Beispiel als betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, betriebliche Unfallversicherung oder mit vergünstigten Produkten von unserem Hof. Und je nachdem, wie das Jahr läuft, kannst Du Dich auf Prämien und Zuwendungen freuen.

Öffne Dir Türen fürs Leben

Wenn Du eine Wohnung oder einen Kita-Platz in der Nähe brauchst – wir unterstützen Dich und finden beides gemeinsam. Als Praktikant, Erntehelfer oder Lehrling stellen wir Dir auch eine anteilig bezahlte Wohnung.

Mach Dich noch schlauer

Wir freuen uns, wenn Du Dein Talent einbringst und es zugleich weiterentwickelst. Für Deinen Weg nach vorn unterstützen wir Dich. Du kannst an fachspezifischen Lehrgängen und Workshops teilnehmen – zum Beispiel am Marketing-Workshop, am Lehrgang für den Kettensägenschein oder an einer Fortbildung für die Klauengesundheit bei Kühen.

Auf so viel Abwechslung kannst Du Dich freuen

Das Team von Stoverland steht auf dem Hof.

Unser Team

Wir sagen Du zueinander. Oben oder unten gibt es bei uns nicht. Für uns zählt das Gemeinsame.
Ein Mähdrescher im Einsatz bei der Gerstenernte.

Unsere Technik

Unsere Maschinen sind alle auf dem neuesten Stand – z. B. unser Mähdrescher Claas Lexion 660.
Eine Erntemaschine im Einsatz bei der Rosenkohlernte.

Unsere Technik

Die Rosenkohlerntemaschine TUMOBA im Einsatz.
Ein Traktor mäht Gras.

Unsere Technik

Mit unserem Claas-Mähwerk und dem John Deere 7290 sind wir schnell am Ziel.
Ein Fahrzeug vom Typ Grimme Roder beim ernten auf dem Feld.

Unsere Technik

Mit unserem Grimme Roder bringen wir Chicorée und Kartoffeln ein.
0
Hektar Ackerland und 150 Hektar Grünland bereiten den Boden für unsere Auffassung von Landwirtschaft.
0
Spezialkulturen unterstreichen, wie gern wir unserer Neugier immer wieder Nahrung geben.
0
Milchkühe sowie 450 Kälber und Jungrinder fühlen sich bei uns wohl.
0
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen jeden Tag, wie gut eine Kreislaufwirtschaft im Sinne von Mensch, Natur und Umwelt funktioniert.

Möchtest du gern mehr wissen?

Schreib uns einfach oder ruf uns an:

Telefon: 038427 - 300
E-Mail: